HOME
KOCHBUCH NEU
MEIN stuttgartcooking BLOG
DAS VIRTUELLE KOCHBUCH ZUM BLOG
KONTAKT
FOOD STYLING
DAS BIN ICH AUCH
SAUCE PESTO UND CO.
JOHANN LAFER ZU stuttgartcooking
KÜNSTLER INSPIRIEREN MICH
Impressum / Kontakt



LECKERES AUS DEM LÄNDLE "stuttgartcooking" DAS KOCHBUCH ZUM FOOD-BLOG



Ende Oktober, Anfang November 2014 ist es fertig. Mein Kochbuch zu meinem Food-Blog "stuttgartcooking"!



Und, ich freue mich natürlich sehr darüber. Über 160 Gerichte, kunterbunt durch den ganzen Blog, auf 240 Seiten ist der Inhalt des Buches. Die Rezepturen sowie die dazugehörigen Bilder für das Buch wurden natürlich alle neu überarbeitet. Ziel war für mich, ganz klar, ein hochwertiges Buch, speziell auch in der Verarbeitung soll es werden. Mit Hardcover, Fadenbindung und selbstverständlich gutem Bilderdruckpapier. Sehr glücklich machte mich zum Schluss hin der Arbeit noch die Entscheidung für die Druckerei. Die Druckerei Offizin Scheufele, die älteste Buchdruckerei in Stuttgart wird mein Kochbuch drucken.




Als Grafikerin konnte ich Sarah Herzog gewinnen, das Lektorat und Korrektorat übernahm Herr Lennart Will.


Ganz speziell möchte ich mich bei zwei fantastischen jungen Menschen bedanken, die mir halfen, dieses Projekt zu realisieren. Sarah Herzog setzte als Grafikerin die Rezepte für meine Leser mit großem Herzblut und fachlichem Können in Szene und übersetzte den Schwung des Blogs in ein tolles Layout. Lennart Will sorgte mit seinem akribischen Lektorat und viel Sprachgefühl für möglichst runde und korrekte Texte. Es war mir eine Freude, mit diesen zwei Vollprofis arbeiten zu dürfen.



Vita Sarah Herzog:

1985 geboren und in Kaiserslautern aufgewachsen, lebt und arbeitet Sarah Herzog seit drei Jahren im Raum Stuttgart. Ihre kreativen Züge zeichneten sich schon seit der Kindheit ab. Während der Schulzeit und vor dem Studium verbrachte sie bereits viele Stunden gestalterisch vor dem Computer. Herzog studierte Virtual Design an der Hochschule Kaiserslautern und arbeitet seit 2011 als 3D Artist mit den Schwerpunkten Produkt- und Architekturvisualisierung. Zudem gestaltete sie das Umweltjournal, sowie das Stadtbild von Kaiserslautern. Die Pfälzerin neigt gern zum Perfektionismus. Ihr Leitspruch: „Einzigartige Qualität kann nur entstehen, wenn Leidenschaft und Kreativität am Werk sind.

“Sarah C. Herzog, Layouter & 3D Artist"



Vita Lennart Will:

Lennart Will umgibt sich gern mit Sprache und ihren Herausforderungen, liebt New York Cheesecake genauso wie Schupfnudeln mit Sauerkraut und kocht selbst nicht nur Buchstabensuppe. Aufgewachsen in Sachsen, studierte er in Tübingen, Uppsala und Marburg Germanistik, diverse Fremdsprachen, Politikwissenschaften und Friedens- und Konfliktforschung. 2013 kam er nach Baden-Württemberg zurück und arbeitet seitdem im Großraum Stuttgart als freiberuflicher Lektor, Texter und Redakteur.

Lennart Will

Lektor, Texter und freier
Redakteur







Sobald das Koch-Buch aus dem Druck geht gebe ich hier, weiter auf "stuttgartcooking" sowie in den sozialen Netzwerken. Bescheid! Das Buch gibt es vorerst nicht im Buchhandel. Die Rechte sowie der Vertrieb des Kochbuches liegt in meinen Händen! Es wird für das Koch-Buch einen Vertriebsweg per Post-Versand geben. Näheres dazu in den nächsten Tagen!


MEIN KOCH-BUCH UND EINIGE EINDRÜCKE DAVON VORAB: